Kontakt
Sie haben noch Fragen?
Ihr Fachhändler

Das Team von KüchenTreff Junker hilft Ihnen gerne weiter!

Jetzt Kontakt aufnehmen
KüchenTreff Junker
Zunftstraße 15
50374 Erftstadt
Homepage:www.kuechentreff-junker.de
Telefon:02235 74055
Fax:02235 6215

25 Jahre KüchenTreff

Das muss gefeiert werden!

Zum Jubiläum hat sich unser Verband etwas ganz Besonderes einfallen lassen und hat 25 Küchen im Gesamtwert von 250.000 Euro an soziale Kinder- und Jugendeinrichtungen verschenkt.

25 Jahre KüchenTreff

KÜCHENTREFF JUNKER VERSCHENKT KÜCHE FÜR DEN GUTEN ZWECK

KITA PURZELBAUM ERHÄLT NEUE KÜCHE

„25 Küchen für den guten Zweck“ – so lautete das Motto der Aktion KüchenTreff, mit der das 25-jährige Bestehen von KüchenTreff gefeiert wurde. Über den Zeitraum von fünf Monaten verloste der Einkaufsverband 25 Küchen im Wert von je 10.000 Euro. Teilnehmen konnten gemeinnützige Organisationen und Vereine, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Nun stehen die Gewinner fest. Eine der 25 Küchen geht an die Kindertagesstätte Purzelbaum in Hoffnungsthal, geplant und montiert wurde sie vom lokalen KüchenTreff-Mitglied KüchenTreff Junker in Erftstadt. Die Küche wird seit Anfang November genutzt.

Vielfältige Angebote für Kinder und Eltern in der Kita Purzelbaum
Der Rheinisch Bergische Elternverein e.V. wurde 1986 in Rösrath gegründet. Zwischen 1992 und 2014 wuchs die einst eingruppige Kindertagesstätte Purzelbaum auf vier Gruppen an. Heute ist die Kita Purzelbaum eine kombinierte Tageseinrichtung für Kinder im Alter von 4 Monaten bis Schuleintritt. Das vielfältige Angebot für Kinder und Eltern beinhaltet unter anderem die Themen Inklusion, Kreativität, Bewegungs- und Medienerziehung und Ernährung. Dreimal täglich wird zusammen gegessen – Frühstück, Mittag und ein Imbiss am Nachmittag. Dabei werden die Kinder aktiv mit einbezogen: Ob bei der Zusammenstellung des Speiseplans, der Auswahl des Tagesgerichts, dem Probieren und Portionieren der Mahlzeiten – der Nachwuchs wird dazu ermutigt, gesunde Ess- und Ernährungsgewohnheiten zu entwickeln. „Körper, Gesundheit und Ernährung sind in Nordrhein-Westfalen fester Bestandteil der Bildungsgrundsätze. In unserer Einrichtung ist das Zubereiten von Lebensmitteln und der Umgang damit fest in der Konzeption verankert und wird auch umgesetzt“, so Christian Redmann-Könen, Einrichtungsleiter.

Planung und Montage durch erfahrenen Küchenprofi
Die Abwicklung der Jubiläumsaktion lief über das Netzwerk an KüchenTreff-Mitgliedern, die über ganz Deutschland verteilt sind. Im Fall der Kita Purzelbaum war KüchenTreff Junker mit Planung und Montage betraut. Geschäftsführer Adrian Junker hat gerne an der Aktion teilgenommen: „Wir setzen uns schon seit längerer Zeit für soziale Themen ein und sind zum Beispiel auch Mitglied der Initiative grünergriff. 25 Küchen für den guten Zweck ist eine schöne Aktion, die wir in unser Programm zum 40-jährigen Jubiläum aufnehmen wollten.“

Das Küchenstudio mit insgesamt 30 Küchen auf 900 Quadratmetern Ausstellungsfläche befindet sich in der Zunftstraße 15, 50374 Erftstadt.


Küche Vorher
Küche Nachher
Zum Seitenanfang